Sonntag, 1. Mai 2016

[Challenge] Märchenhaft durch 2016

Hallo ihr Lieben =)

Ob nun Prinzen, Prinzessinnen, sprechende Tiere, fremde Königreiche, Hexen oder gemeine Flüche - Märchenhafte Geschichten erobern den Buchmarkt. Das haben wir (Prowling Books & Maya Shepherd) uns zum Anlass genommen, um eine wahrhaft märchenhafte Buchchallenge für 2016 ins Leben zu rufen.


Die Regeln

1.)   Die Challenge läuft vom 01. Januar bis 31.Dezember 2016  
2.)   Es dürfen Bücher in allen Sprachen gelesen werden (auch ungekürzte Hörbücher und Ebooks), jedoch sollten sie eine Mindestlänge von 250 Seiten haben
3.)   Es gibt 30 feste Aufgaben, die das ganze Jahr über beliebig gelöst werden können und pro Monat 5 Zusatzaufgaben, die unter einem bestimmten märchenhaften Motto laufen werden.
4.)   Jede erledigte Aufgabe bringt 1 Punkt (Es sind also insgesamt 90 Punkte möglich)
5.)   Pro Buch kann maximal eine Aufgabe erledigt werden (Ihr wählt selbst aus für welche Aufgabe ihr das Buch verwenden möchtet ;-) )
6.)   Eine Aufgabe gilt als erledigt, wenn zu dem gelesenen Buch mindestens eine kurze Meinung verfasst wurde (gerne auch in einem Sammelpost)
7.)   Um eine Chance auf den Gewinn zu haben, müssen mindestens 35 Punkte erreicht werden.
8.)   Alle Teilnehmer mit 35 oder mehr Punkten landen im Lostopf für den Gewinn.

Was gibt es zu gewinnen?

Ein märchenhaftes Überraschungspaket im Wert von 35 – 40 € [ein Wunschbuch garantiert]


Du möchtest teilnehmen? 

 – Anmeldung ab 01.Oktober 2015 bis 15.Januar 2016 möglich


-  Erstelle eine Challengeseite auf deinem Blog und füge das Bild der Challenge auf deinem Blog ein

-  Fülle den unten stehendenden Anmeldebogen aus (bitte erst, wenn du die Challengeseite erstellt hast, um auch den Link mit angeben zu können.)



feste Aufgaben:

  1. Lies ein Buch mit einer Prinzessin als Protagonistin
  2. Lies ein Buch mit einem Prinzen als Protagonist
  3. Lies eine Märchenadaption
  4. Lies ein Buch mit einem Fluch
  5. Lies ein Buch mit mind. einem sprechenden Tier
  6. Lies ein Buch, in dem eine Hexe vorkommt
  7. Lies ein Buch mit einem großen Fest
  8. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Prüfungen bestehen muss
  9. Lies ein Buch, in dem eine oder mehrere Zahlen eine besondere Rolle spielen
  10. Lies ein Buch mit einem prunkvollen Cover
  11. Lies ein Buch mit Fabelwesen (z.B. Drachen, Trolle, Feen…)
  12. Lies ein Buch, in dem ein armes Mädchen sich in einen reichen Jungen (oder andersherum) verliebt
  13. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
  14. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in gemobbt wird
  15. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in einen engen Draht zur Natur hat
  16. Lies ein Buch, in dem Armut eine Rolle spielt
  17. Lies ein Buch von einem deutschen Autor (ganz nach dem Vorbild der Brüder Grimm)
  18. Lies ein Buch mit einem verzauberten Gegenstand
  19. Lies ein Buch, in dem die Jahreszeiten eine besondere Rolle spielen
  20. Lies ein Buch mit einer Prophezeiung
  21. Lies ein Buch, in dem ein Kuss alles verändert
  22. Lies ein Buch mit Illustrationen
  23. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in ein/e (Halb)Waise ist
  24. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Geschwister hat
  25. Lies ein Buch, das in einem Königreich spielt
  26. Lies ein Buch, in dem eine Person nicht ist, was oder wer sie zu sein vorgibt
  27. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Hilfe bekommt
  28. Lies ein Buch über eine Suche (z.B. nach einem verlorenen Schatz, einer vermissten Person, einem fernen Land oder einem Täter)
  29. Lies ein Buch mit einer guten Moral
  30. Lies ein Buch mit Happy End (vorzugsweise Hochzeit der Protagonisten)

Die Teilnehmer:

    1. Sabrina ~ Sabs Bookparadise
    2. Charleen ~ Charleen's Traumbibliothek (25 Punkte)
    3. Elli ~ Bücherkind (5 Punkte)
    4. Astrid ~ Lovely Books (1 Punkt)
    5. Tanja ~ Weinlachgummis Naschtüte (9 Punkte)
    6. Patchi ~ Patchi's Books (4 Punkte)
    7. Sine ~ Sine liebt Bücher (42 Punkte)
    8. Nadine ~ Nadines Bücherwelt (20 Punkte)
    9. Fiorella ~ Märchen und Pralinen (4 Punkte)
    10. Jessica ~ Flower989 (19 Punkte)
    11. Anni-chan ~ Anni-chans fantastische Welt der Bücher (7 Punkte)
    12. Nicole Katharina ~ Goldkindchen (23 Punkte)
    13. Nele ~ Time.for.Nele (9 Punkte)
    14. Christine ~ Unsere zauberhaften Bücherwelten (25 Punkte)
    15. Birgit ~ Mausis Leselust (35 Punkte)
    16. Bettina ~ The Passion of Books (26 Punkte)
    17. Sonja ~ Lovin Books (6 Punkte)
    18. Steffi ~ Buchtasien (30 Punkte)
    19. Sandy ~ Black Tea Books (1 Punkt)
    20. Mietze ~ Mietze's Bücherecke (27Punkte)
    21. Jana ~ Luna's Leseecke (7 Punkte)
    22. Anna ~ Magische Momente in der kleinen Bücherwelt (16 Punkte)
    23. Corina ~ Kopfkino (24 Punkte)
    24. Denise ~ Leseratten Lesen (9 Punkte)
    25. S.P. Pepper ~ S.P. Pepper (17 Punkte)
    26. Maddy ~ Booksandtheirworld 
    27. Kohoho ~ kohoho liest (5 Punkte)
    28. Bibi ~ Bibis Bücherparadies (18 Punkte)
    29. Nimue ~ Vorzeigbar
    30. Pia ~ Die Traumwelt der Bücher (0 Punkte)
    31. Christine ~ Bücher-NewsWelt (16 Punkte)
    32. Lilly ~ Lillys Corner (19 Punkte)
    33. Sandra ~ kointas Hobbyecke (6 Punkte)
    34. Heike ~ Lesezauber (27 Punkte)
    35. Steffi ~ Lesezauber (37 Punkte)
    36. Sabrina ~ Sabrina's Welt der Bücher
    37. Carla ~ Carlosia reads books (25 Punkte)
    38. Laura ~ Storys of my life (3 Punkte)
    39. Jasmin ~ Bücherleser (4 Punkte)
    40. Kati ~ Katis Bücherolymp (17 Punkte)
    41. Lisa ~ Träumen von Büchern (7 Punkte)
    42. Nadine ~ Meine Bücher Traumzeit (9 Punkte)
    43. Ann-Kathrin ~ Levenyas Buchzeit (33 Punkte)
    44. Julia ~ Bücherhimmel
    45. Mimi ~ Mimis Bookworld (37 Punkte)
    46. Schnuffelchen ~ Schnuffelchens Bücher und Co (15 Punkte)
    47. Katja ~ MissRose's Bücherwelt (1 Punkte)
    48. Lea ~ Leas's Lesezauber (31Punkte)
    49. Ina ~ Kurochans Wunderwelt (7 Punkte)
    50. Laura ~ autumnbooks (3 Punkte)
    51. Chantal ~ BookWonderland (41 Punkte)
    52. Anni ~ Kunterbunte Bücherkiste
    53. Lisa ~ Die Bücherdiebin (14 Punkte)
    54. Alke ~ Bücherwürmchens Lesefutter (22 Punkte)
    55. Jo ~ Little Book Obsession 
    56. Mii ~ Mii's Bücherwelt (15 Punkte)
    57. Marianne ~ Book Seduction
    58. Jana ~ Zauberhafte Bücherwelt
    59. Lena ~ Märchenbücher (1 Punkte)
    60. Melina ~ Märchenbücher (0 Punkte)
    61. Chrissy ~ Chrissys Buchwelt (25 Punkte)
    62. Lara ~ buecherfantasien (27 Punkte)
    63. Laura ~ Nur ein Buchblog
    64. Lady Moonlight ~ Lady Moonlights Bücherecke 
    65. Michelle ~ Lieblingsbücher
    66. Celina ~ Celinas Bücherregal (39 Punkte)
    67. Shaylana ~ Dreamcatcher 
    68. Lilly ~ Baby, the stars shine bright tonight
    69. Julia ~ Fee's Büchertraum
    70. Julia ~ Julias Lesewelten (12 Punkte)
    71. Kathy ~ Libri Follia 
    72. Ruby ~ Tintengewisper (19 Punkte)
    73. Nici ~ Bezaubernde Bücher (1 Punkt)
    74. Sarah ~ Sarah's Bücherwelt (14 Punkte)
    75. Michelle ~ Licentia Poetica (7 Punkte)
    76. Kitekatze ~ Lesefieber - Buchpost (40 Punkte)
    77. Claudi ~ Claudis Gedankenwelt (32 Punkte)
    78. Monic ~ Winterteufel's Traumland (22 Punkte)
    79. Elli ~ wortmagieblog (7 Punkte)
    80. Nici ~ Nici's Buchecke (7 Punkte)
    81. Michelle ~ xbuecherwurmx (3 Punkte)
    82. Julia ~ Geschichtentänzer (25 Punkte)
    83. Eva Maria ~ buecherfansite 
    84. Tina ~ Maerchenfarben (6 Punkte)
    85. Nomnivor ~ Bücher verschlingen (18 Punkte)
    86. Selina ~ Lina's little library (18 Punkte)
    87. Maxine ~ meinbuchabenteuer (5 Punkte)
    88. Mo ~ (not)Perfect (4 Punkte)
    89. Hannah ~ Scotti's (7 Punkte)
    90. Julia ~ Zauberfeders Challenges (25 Punkte)
    91. Chiara ~ Booklove (10 Punkte)
    92. Anja ~ Bambinis Bücherzauber (32 Punkte)
    93. Dana ~ Bambinis Bücherzauber (14 Punkte)
    94. Anni ~ bookblieding 
    95. Anja ~ Anjas Bücherblog (6 Punkte)
    96. Emmi ~ Daily thoughts of books (8 Punkte)
    97. Marysol ~ Marys Buchwelten (39 Punkte)
    98. Jenny ~ Seductive Books (27 Punkte)
    99. Marina ~ Ich lese (11 Punkte)
    100. Chianti ~ Golden Letters (39 Punkte)
    101. Shelly ~ Shelly's Bücherwelt (15 Punkte)
    102. Silence ~ Silences Bücherwelt 
    103. Biluma ~ Bücher-Blog (14 Punkte)
    104. Jule ~ Miss Foxy Reads (42 Punkte)
    105. Cara ~ born to lose (2 Punkte)
    106. Binia ~ Once upon a book (39 Punkte)
    107. Denise ~ Once upon a book (23 Punkte)
    108. Kat ~ Once upon a book (20 Punkte)
    109. Kristin ~ Tausend Bücher (17 Punkte)
    110. Henny ~ Bellezza Ribelle (20 Punkte)
    111. Vanessa ~ vanniis book paradise (3 Punkte)
    112. Mareike ~ Charming Books (35 Punkte)
    113. Gaby ~ Escape into Dreams (16 Punkte)
    114. Hoangi ~ The Book Admirer (3 Punkte)
    115. Anika ~ Anis zauberhafte Welt der Bücher (10 Punkte)
    116. Katharina ~ Booksline (17 Punkte)
    117. Cherry ~ Collection of Bookmarks (28 Punkte)
    118. Lorelay ~ Crazy for Books (16 Punkte)
    119. Patty ~ Das Bücherchamäleon (25 Punkte)
    120. Lisa ~ Mexis Leseparadies (10 Punkte)
      Stand der Punkte: 10. Juni
      Ich selbst lasse mir diese tolle Challenge auch nicht entgehen und nehme ebenfalls teil, aber natürlich ohne Gewinnberechtigung. Meinen Fortschritt könnt ihr HIER verfolgen ;-)
      Auch Bianca ist natürlich mit dabei, ihren Fortschritt seht ihr HIER 


      Monatsaufgaben:

      Januar (Motto: Schneewittchen)


























      Februar (Motto: Aschenputtel)




      März (Motto: Dornröschen)
























      April (Motto: Rapunzel)






















      Mai (Motto: Däumeline)























      Juni (Motto: Froschkönig)

      Juli (Motto: Die wilden Schwäne)
       AUGUST (Motto: Die kleine Meerjungfrau)

      SEPTEMBER (Motto: Rotkäppchen)

      OKTOBER (Motto: Hänsel und Gretel)

      Kommentare:

      1. Hey :)
        Ich bin grad über die Challenge gestolpert und muss mich einfach dafür anmelden :) Ist meine erste Lesechallenge und ich bin schon so gespannt >w<

        Liebe Grüße, kohoho~

        AntwortenLöschen
      2. Meine erste Challenge über einen anderen Blog und ich bin gespannt. Weiß nicht ob ich die Aufgaben alle lösen kann, aber ich probier es mal. Hört sich nach viel Spaß an.

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Ich mache die Challenge auch für mich selbst. Muss ja schließlich ausprobieren wie "leicht" die einzelnen Aufgaben zu lösen sind ;-) bin auch schon gespannt :-)

          Löschen
      3. Hallo,
        das klingt nach einer superschönen Challenge! Ich werde wahrscheinlich nicht alle Aufgaben lösen können, aber natürlich mache ich trotzdem mit.

        Ganz liebe Grüße
        Lisa

        AntwortenLöschen
      4. Heeey
        Ich freue mich sehr auf die Challenge und hoffe dass ich die Aufgaben lösen kann :)
        Liebe Grüße
        Chantal

        AntwortenLöschen
      5. Ich habe mich gerade angemeldet. Das ist eine tolle Challenge! Ich freue mich darauf :)

        LG Katharina

        AntwortenLöschen
      6. Huhu,
        gestern habe ich mich angemeldet. Ich freue mich schon drauf :)

        Liebe Grüße,
        Fee ♥

        AntwortenLöschen
      7. Huhu,

        das klingt wirklich märchenhaft ^^ Das Wort bietet sich doch gleich an :D Hab gleich das Forumlar ausgefühlt und freue mich schon :D Kommen die Aufgaben dann zum 1Januar on? Oder früher?

        Tintengrüße von der Ruby

        AntwortenLöschen
      8. Hallo Maya,
        Wollte mal fragen, ob es mit meiner Anmeldung geklappt hat?

        Lg, Eva

        AntwortenLöschen
      9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

        AntwortenLöschen
      10. Gibt es denn die Möglichkeit irgendwie ohne eigenen Blog mitzumachen?

        LG Hannah

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Jetzt war ich so angefixt, dass ich tatsächlich einen Blog erstellt habe. ^^ Du bist Schuld, Maya! ;)

          Löschen
      11. Hi! Ich finde die Challenge und die Aufgaben richtig cool und musste mich gleich anmelden! Ich freu mich schon soo darauf!!
        Aber ich habe eine Frage: Darf ich bei Aufgabe 2 Selection Storys 1 lesen? Insgesamt hat das Buch 267 Seiten aber es ist nur 108 Seiten aus Prinz Maxons Sicht erzählt. Darf ich es trotzdem für die Aufgabe nehmen?
        Liebe Grüße
        Selina

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Selection Storys 1 ist als Buch für Aufgabe 2 ok 😊

          Freue mich, dass du dabei bist =)

          Löschen
      12. hab mich gestern noch angemeldet und bin schon sehr gespannt, wie weit ich kommen werde ;)

        AntwortenLöschen
      13. Hallo,

        was für eine schöne Challenge-Idee, da bin ich gern dabei, da ich märchenhaftes aller Art liebe.
        Habe die Challenge-Seite erstmal nur angelegt, den Rest mache ich am Wochenende fertig :)

        Viele Grüße
        Anja

        AntwortenLöschen
      14. Da bin ich gerne dabei! ♥

        LG, Mary <3
        http://marys-buecherwelten.blogspot.com/2016/01/challenge-marchenhaft-durch-2016.html

        AntwortenLöschen
      15. Hallöchen. Ich bin auch gerne dabei. Meine erste Challenge ich bin schon ganz neugierig :-)

        AntwortenLöschen
      16. Bin ich jetzt dabei? :D Das ist meine erste Challenge xD HILFEEEEE!!
        LG Tina

        AntwortenLöschen
      17. Die Monatsaufgaben sind schwer :) Ich muss mir gleich einmal passenden Lesestoff raussuchen. Darf ich die Grafiken von den Monatsaufgaben auch auf meinem Blog für die Challengeseite verwenden?

        LG Katharina

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Die Grafiken kannst du gerne für deine challengeseite verwenden ;-)
          Toll ist es natürlich, wenn man es schafft alle Monatsaufgaben zu erledigen aber es ist kein Muss

          Löschen
        2. Eine Frage hätte ich noch: Ich habe ein Märchenbuch am 1.1. beendet und bisher noch nicht rezensiert, aber schon im Dezember angefangen. Zählt da das Rezensionsdatum oder wann man das Buch begonnen hat?

          Löschen
        3. Wenn du den Großteil des Buches im Dezember gelesen hast, würde ich es nicht für die Challenge nehmen, aber das kannst du selbst entscheiden ;-)

          Löschen
        4. Sorry für die vielen Fragen, aber mir ist noch eine eingefallen: Darf man ein Buch zu den 30 Aufgaben und zur Monatsaufgabe zählen, oder müssen für die Monatsaufgaben eigene Bücher gelesen werden. Normalerweise zählt ja ein Buch nur für eine Aufgabe, ist das bei den Monatsaufgaben auch so oder darf ich da ein Buch für mehrere Aufgaben verwenden? Danke im Voraus :)

          LG Katharina

          Löschen
        5. Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe verwendet werden, egal ob feste Aufgabe oder Monatsaufgabe ;-)

          Löschen
      18. Huhu
        habe eine Aufgabe erfüllt hier die Rezension zu dem Buch und auch die Aufgabe, die ich damit erledigen will :) https://booklove4.wordpress.com/2016/01/16/rezension-royal-eine-liebe-aus-samt/

        AntwortenLöschen
      19. Hallo Maya,

        ich war gerade dabei meine Challenge-Seite upzudaten und hab' noch einmal hier vorbeigeschaut.
        Jetzt konnte ich meinen Namen gar nicht in der Liste entdecken. Bin ich gar nicht angemeldet oder ist die Liste nur noch nicht auf dem aktuellsten Stand? :D Ich bin übrigens gerade platt wie viele Teilnehmer mitmachen. :) Bin schon sehr darauf gespannt wie viel im Januar erfüllt wurde. :D

        http://pattyliest.blogspot.de/p/blog-page_10.html

        Liebe Grüße
        Patty

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Die Liste ist jetzt aktuell ;-)

          Löschen
        2. Yay. :)
          Hätte aber sonst auch außer Konkurrenz mitgemacht. Find' die Aufgaben so toll. :D
          Aber so ist es natürlich noch schöner. ;)

          Löschen
      20. Umzug von der Seite https://flower989.wordpress.com/2015/10/01/challenge-maerchenhaft-durch-2016/ auf http://flower989.blogspot.de/2016/01/challenge-marchenhaft.html.
        Die letzte wird bleiben.
        Nur Bescheid geben.

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hallo Maya,

          auf den neuen Seite von mir, die ich dir schon geschickt habe.
          http://flower989.blogspot.de/2016/01/challenge-marchenhaft.html habe ich schon einiges erledigt.
          Was mich aber wundert, wieso ich immernoch 0 Punkte habe.
          Obwohl ich von der Jahreschallange 3 gelöst hab.
          Von der Monat Januar 2/5 und Februar 2/5.
          Könntest du es nochmal überprüfen und den Punktestand bei mir korrigieren.
          danke


          Löschen
      21. Huhu,

        ich wollte nur kurz Bescheid geben, das ich aussteige.

        Viel Spaß allen Teilnehmern!!

        LG Sabrina

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Schade, aber danke, dass du dich abgemeldet hast :-)

          Löschen
      22. Hab nochmal eine kleine Frage. Die Zusatzaufgaben pro Monat, darf man auch nur im jeweiligen Monat lösen, oder?

        AntwortenLöschen
      23. Wie ist das mit den Monatsaufagben? Muss die Rezi auch immer im jeweiligen Monat online gehen? Oder geht das auch ein paar Tage später, wenn man das Buch z.B. erst am 31. beendet hat? Auf mich trifft das diesen Monat nicht zu, trotzdem würde es mich interessieren.

        LG Katharina

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Die Rezis können bis zum 5ten des Folgemonats online gestellt werden😉

          Löschen
      24. Hallo!

        Ich lese total viel und bin gerade über diese Challenge gestolpert. Gibt es noch eine Möglichkeit mitzumachen? Wenn ja kann ich irgendwie die Bücher für den jänner nachholen?

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Die Anmeldefrist ist leider schon vorbei. Du kannst höchstens inoffiziell für dich mitmachen ;-)

          Löschen
        2. Schade, aber danke für die prompte Antwort

          Löschen
      25. Hallöchen Maya,

        ich habe die fehlenden Links nun nachgetragen :)

        Liebe Grüße,
        Corina

        AntwortenLöschen
      26. Hallo Maya,
        Ich werde meine Bücher nachtragen. Entschuldige bitte die Ruhe bei mir. Hatte privat einiges um die Ohren. Aber natürlich möchte ich hier mitmachen. Verzeih mir bitte.

        LG
        Sandra

        AntwortenLöschen
      27. Hallo Maya,
        danke für deinen Kommentar. Ich habe noch Interesse an der Challenge, aber ich bin gerade im Umzug, da ist etwas Stress, daher kann ich dann später erst die Bücher rezensieren. Tut mir leid, manchmal kommt alles zusammen.
        Alles Liebe,
        Katja

        AntwortenLöschen
      28. Hallo Liebe maya, danke für deine Nachricht, es wäre tatsächlich bei mir untergegangen, nimm mich lieber wieder raus aus der Challenge ich werde nicht so viel Zeit dafür finden wie ich gerne möchte. Viel Spaß euch allen beim lesen.

        Viele Grüße

        AntwortenLöschen
      29. Ich hab den Einstieg auch verschlafen. Aber meine bisher gelesen Bücher passen immerhin zu 2 der Pflichaufgaben (Nr. 12 & 26). So das ich immerhin schon etwas eintragen konnte. Ich werde sie jetzt im Auge behalten.

        Liebe Grüße
        Kathleen

        AntwortenLöschen
      30. Huhu :)
        Ich antworte dir einmal hier, dann siehst du es vielleicht noch eher.
        Meine gelesenen Bücher werde ich erst Ende Februar rezensieren und in die Challenge eintragen können, da ich wegen den Klausuren eine kleine Pause mache. Teilnehmen möchte ich natürlich weiterhin :)

        Liebe Grüße,
        Jana

        AntwortenLöschen
      31. Hallo :)
        Ich habe meine Bücher eingetragen, tut mir leid war alles bissi stressig bei mir :)
        Nun stehen sie aber :)
        Dir ein schönes Wochenende
        LG Nadine

        AntwortenLöschen
      32. Hallo :)
        Ich habe meine Bücher eingetragen, tut mir leid war alles bissi stressig bei mir :)
        Nun stehen sie aber :)
        Dir ein schönes Wochenende
        LG Nadine

        AntwortenLöschen
      33. Hi Maya, ich werde die Bücher noch eintragen. Habe gerade sehr viel um die Ohren.
        Ich wünsche dir einen schönen Freitag
        Lg, The Book Admirer

        AntwortenLöschen
      34. Hallo Maya. Ich habe mal eine Frage: bei Aufgabe 22 kann man da auf Gregs Tagebuch lesen? Weil streng genommen sind es ja Illustrationen... :D
        Lg Selina

        AntwortenLöschen
      35. Ich habe da nun auch eine Frage. Zählt bei nr. 5 auch, wenn das Buch aus der Sicht eines Tieres geschrieben ist? Zu dem Leser zwar spricht aber nicht direkt mit den Menschen im Buch?

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Für Frage 5 sollte es schon ein Tier sein, dass auch mit Menschen in menschlicher Sprache sprechen kann ;-)

          Löschen
      36. Da ich momentan zu fast gar nichts komme, gebe ich lieber erst einmal auf. Ich glaube nämlich auch nicht, dass es sehr viel besser wird...
        Liebe Grüße,
        Marianne

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Danke für die Nachricht!
          Ich wünsche dir dennoch, dass sich bald alles wieder bei dir entspannt ;-)

          Löschen
        2. Bitte. :)
          Das hoffe ich auch. :d
          Und ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg.

          Löschen
      37. Da ich zur Zeit leider kaum Bücher lese, die zur Challenge passen, steige auch ich aus..

        Liebe Grüße,
        Jana

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Danke fürs Bescheidsagen und trotzdem viel Freude beim Lesen ;-)

          Löschen
      38. Hallo Maya

        Ich habe im Moment eher weniger Zeit, um alles auf den neusten Stand zu bringen. Zudem hat sich mein Lesegeschmack in den letzten paar Wochen ziemlich verändert, so dass ich die Aufgaben fast nicht schaffe.
        Daher werde ich auch aussteigen - vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder eine Challenge und es passt besser

        Liebe Grüsse
        Sabs

        AntwortenLöschen
      39. Hallo Maya!
        Gibt es für den April gar keine Sonderaufgaben?

        LG
        Sandra

        AntwortenLöschen
      40. Ich habe meine Liste wieder aktualisiert. Bis Ende Mai sind jetzt alle Bücher gelistet.

        LG Kathleen (Schnuffelchens Bücher Nr. 46)

        AntwortenLöschen
      41. Hallo,
        ich muss mit meinem Blog hoerbuchecke.eu leider wieder aussteigen. Habe derzeit zu viel um die Ohren und komme daher kaum zum Lesen. Sorry deswegen. Ich hoffe, ihr versteht das.

        LG Katharina

        AntwortenLöschen
      42. Huhu Maya,

        ich habe Bianca eben schon geschrieben, bin aber nicht sicher, ob mein Kommentar durchgekommen ist (ist immer so eine Sache bei Blogger mit nem WordPress-Konto -.-), daher melde ich mich auch noch einmal bei dir. :)

        Mir ist aufgefallen, dass ihr mir offenbar die Monatsaufgaben nicht anrechnet, was vermutlich daran liegt, dass ich die Rezensionen prinzipiell nachliefern muss. Da ich das aber regelmäßig tue, wäre es toll, wenn ihr mir die Punkte für diese Aufgaben trotzdem anrechnen könntet. Ich schreibe ja durchaus fleißig Rezensionen, ich bin nur nicht so schnell wie andere. So wie ich die Regeln verstanden habe, ist das ja auch nicht direkt ein Verstoß, eher eine... na ja, lockere Auslegung. :D Es wäre schade, wenn all die Versuche, meine Lektüre den Aufgaben entsprechend auszusuchen, umsonst gewesen wären. ;)

        Viele liebe Grüße und Danke,
        Elli

        (Challenge-Seite: Märchenhaft durch 2016 - die Monatsaufgaben findet ihr über die Unterseiten in der Navi)

        AntwortenLöschen